Polarstern Education

Über uns

Wir sind Polarstern Education

Polarstern Education entstand 2017 als Ausgründung der RWTH Aachen Universität.

Damals so wie heute sind wir fest entschlossen, uns vollumfänglich der Digitalisierung von Bildungsformaten zu widmen und möchten mit unserem Angebot die Weiterbildungsangebote der ambitioniertesten Unternehmen und Bildungseinrichtungen digitalisieren.

Wir experimentieren fortlaufend mit technischen Lösungen, um diese individuell für die Bedürfnisse und Wünsche unserer Klienten anzupassen und weiterzuentwickeln.

Das Team

Wir sind die Enabler für digitale Weiterbildung.

Patrick Neubert

Patrick ist begeisterter Onlinekurs-Macher. In seiner vorherigen Rolle an der Stanford University und der RWTH Aachen entwickelte und betreute er die ersten offenen Onlinekurse der RWTH, auf einer der führenden internationalen Lernplattformen.

Jonas Kölzer

Jonas leitet unser Tec Team und kümmert sich neben der Implementierung von Learning Management Systemen um Big Data Analysen und die Personalisierung von Kursangeboten mittels Datenoptimierung.

Niklas Dohmen

Niklas ist enthusiastischer Programmierer. Er studiert im Master Informatik an der RWTH Aachen und entwickelt seit Januar 2019 mit Patrick und Jonas Onlineakademien, basierend auf Open edX.

Gabriel Wester

Sales

Victoria Woodford

Marketing

Chang Cao

Media Production

Marius Frohnhofen

Software Development

Dr. Sebastian Schmidt

Strategic Adviser

Wir unterstützen Dich beim Einstieg in die digitale Bildung, der Implementierung eines LMS und helfen Dir bei deiner Content-Erstellung, sowie bei allen technischen Belangen. Wenn Du Dich gerne von uns beraten lassen oder mehr über unsere Angebote erfahren möchtest, buche gerne jetzt Deinen Demotermin.

Massive Skalierung

MOOCs sind längst ein Bestandteil der Hochschullandschaft geworden. Wir machen deine Inhalte einem globalen Publikum zugänglich und ermöglichen den Aufbau themenspezifischer Communities.